Parkett aus dem Schwarzwald
 

Ausstellungen im PLZ-Gebiet 1...


ROKETT – ROBERT MUTSCHALL

Die Firma ROKETT “Robert Mutschall Meister des Parkettlegerhandwerks” wurde am 17.12.2007 durch Robert Mutschall gegründet und ist seit dem 01.12.2008 Mitglied der Innung Parkett- und Fußbodentechnik Nordost.

Robert Mutschall absolvierte im Jahr 2004 seine Ausbildung zum Parkettleger als Landessieger. In den darauf folgenden drei Jahren arbeitete er als Geselle in einer renommierten Berliner Parkettfirma, in welche er nationale sowie internationale Erfahrungen sammeln konnte. Im März 2007 schloss er erfolgreich seine Weiterbildung zum Parkettlegermeister, sowie auch seine Qualifizierung zum Technischen Fachwirt ab.

Aus der Motivation zur Selbsständigkeit heraus gründete er deshalb noch im selben Jahr das Unternehmen.

Zunächst führte er alle Kundenaufträge allein aus. Bereits im September 2008 erhielt er aber tatkräftige Unterstützung durch die Einstellung des ersten Auszubildenen. Im Mai 2009 wurde der erste Parkettlegergeselle eingestellt. Um sich als junges Unternehmen in Berlin zu etablieren, ist der Meisterbetrieb seit 01.12.2008 Mitglied der Innung Parkett- und Fußbodentechnik Nordost. Darüber hinaus bildet das Unternehmen nicht nur aus, sondern fördert durch aktive Tätigkeit im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Berlin den jungen Parkettlegernachwuchs.

Im Januar 2011 legte Robert Mutschall vor der Handwerkskammer Berlin die erfolgreiche Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab.

Kontakt:

Wackenbergstr. 101

13156 Berlin

Tel.  030 – 44 49 456

Website: www.rokett-berlin.de

E-Mail: info@rokett-berlin.de

BARTH PARKETTBÖDEN – INH. GUIDO BARTH

Aus dem traditionell geführten elterlichen Familienbetrieb spaltete ich mich im November 1997 ab und gründete mein eigenes Unternehmen, die Firma “Guido Barth Parkettböden”. Bis zur Selbständigkeit war ich als Angestellter im elterlichen Betrieb beschäftigt. Seither bin ich Mitglied der Innung für Parkett- und Fußbodentechnik Nordost und bilde Lehrlinge aus.

Von 1993-1995 nahm ich an Meisterkursen in Halle und Bonn teil und erwarb den Titel “Parkettlegermeister”. Fachlich arbeiten alle Mitarbeiter auf einem sehr hohen Niveau und mit Liebe zum Detail. Unsere Fachkenntnisse werden in Schulungen und Innungstagungen kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht. So können wir eine fachgerechte und kompetente Leistung sicherstellen.

Schwerpunkte:

- Massivparkettverlegung

- Massivdielenverlegung

- Fertigparkettverlegung

- Oberflächenbehandlung und -veredelung

- Schleifen von Holzfußböden

- Bodenverlegungen aller Art

Kontakt:

Friedenstr. 12

14558 Nuthetal (bei Potsdam / Berlin)

Tel. 033200 86338

Fax: 033200 82335

Mobil: 0172 3132004

Website: www.barthparkett.de

E-Mail: barthparkett@web.de

FBB FUSSBODENBAU FÜRSTENWALDE GMBH

Unsere Firma existiert seit 1993 am Standort Fürstenwalde. Wir sind in der Handwerksrolle Frankfurt (Oder) mit den Gewerken Estrich, Parkett und Bodenbelag eingetragen. Unter dem Motto Komplettleistung aus einer Hand von Ihrem zuverlässigen Handwerkerbieten wir:

- Verlegung von Massiv- und Fertigparkett, Dielen, Laminat

- Verlegung von Bodenbelägen aller Art insbesondere von PVC-Designbelägen

- Estricheinbau in nasser und trockener Bauweise

- Fußbodensanierung

- Terrassendielen

- Gartenmöbel

- Kompetente Beratung in unserem Parkettstudio oder auf Wunsch Bemusterung vor Ort mit anschließender Angebotserstellung

Kontakt:

Gewerbeparkring 7

15517 Fürstenwalde (zwischen Berlin und Frankfurt/Oder)

Tel. 03361 590113

Fax: 03361 590131

Mobil: 0172 3085115

Website: www.fbb-fussbodenbau.de

E-Mail: fbb-gmbh@t-online.de

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos